SCHITECHNIKTRAINING IN DEN KITZBÜHLER ALPEN
"Wenn Engel reisen, wird sich das Wetter weisen" - und diesmal hat der Spruch gepasst. Drei Tage lang hat uns beim Schitechniktraining in den Kitzbühler Alpen die Sonne begleitet.
Am Freitag, den 10.02.2017, haben wir mit Berg- und Schiführer Fritz Reisenauer den ganzen Tag auf der Piste und im "Schlechtschnee" Technik trainiert. Als krönenden Abschluss des ersten Tages sind wir am späten Nachmittag noch auf einen "Sundowner" auf unseren Hüttenhausberg, den Gampenkogel aufgestiegen.

Am Samstag wurde Vormittags auf der Piste wieder Technik verfeinert und am Nachmittag sind wir unseren "Puivanasen" gefolgt und auf den Schledererkopf aufgestiegen - und unser Spürsinn hat uns nicht getäuscht ;-)

Am Abend haben wir uns nach den Anstrengungen der ersten beiden Tage von Peter in der Schiwiege kulinarisch verwöhnen lassen und einige mussten nach so viel gutem Essen ihre Verdauung mittels Yoga aktivieren ;-)

Am dritten Tag wurde im Zuge des Aufstiegs auf den Gampenkogel Schneekunde- und Sicherheitstraining erledigt und bei der abschließenden Abfahrt südostseitig Firn geschmiert, bevor wir zu guter letzt noch einmal in den Puivahängen unsere Spuren gezogen haben.