SCHITECHNIKTRAINING 2018

Nach einigen termintechnischen und gesundheitlich begründeten Ausfällen waren wir heuer nur zu dritt beim Schitechniktraining mit Fritz Reisenauer in den Kitzbühler Alpen. Dementsprechend intensiv ist das Training für uns drei - Petra, Josef und Egbert - ausgefallen!
Vom Schnee her hatten wir auch alle Möglichkeiten zum Trainieren. Die ersten beiden Tage hat es fast durchgehend geschneit. Somit hatten wir ausreichend Puiva zum Verspuren ;-)
An den ersten beiden Tagen haben wir mit Liftunterstützung viele Puiva-Höhenmeter hinter uns gebracht und um zu unverpurten Hängen zu kommen unseren Hüttenberg, den Gampenkogel, und auch den Fleiding des öfteren mit kurzen Fellanstiegen erklommen.

Puiva hat es an den ersten beiden Tagen ja genug gegeben, die Sicht war jedoch meist eingeschränkt.
Am dritten Tag hat der Wetterbericht jedoch sonnige Auflockerungen versprochen und so haben wir das Brechhorn bestiegen und eine traumhafte Puivaabfahrt über die Durachalm hinunter nach Aschau zur Oberlandhütte genossen und dabei ausreichend unsere neu aufgefrischte Schitechnik zum Einsatz gebracht ;-)