ANDEN-PUIVA im JULI

Unsere beiden Puiva-Mitglieder Monika Kerschenbauer und Wolfgang Vavrecka zählen mit Sicherheit zu den "Weltenbummlern" unter uns Puivaleuten. Sie beide waren in diesem Sommer für einige Wochen in Chile, besuchten dort unter anderem Wolfgangs Bruder Rudi, der in Santiago de Chile lebt - und nutzten die Gelegenheit im Juli in der südlichen Hemisphäre auf Puivasuche zu gehen.
Fündig wurden sie nicht unweit von Santiago.
Santiago liegt in etwa am 33. südlichen Breitengrad, und 46 km östlich davon befindet sich das Schiresort VALLE NEVADO, was frei übersetzt soviel bedeutet wie "Tal des Schnees". Und eben dort zeichneten die beiden ihre Spuren in den Anden-Puiva. Ausnahmsweise haben Monika und Wolfgang auf Felle verzichtet und dafür die techischen Aufstiegshilfen für ihren Schitag benutzt ;-)