FIRNSCHMIRN - KITZBÜHLER ALPEN 2018

5 Puivamitglieder - Petra, Josef, Peter, Ewald und Egbert - waren ein Wochenende lang auf der Lichteneggalm und hofften, da schon Mitte März, auf die eine oder andere schöne Firnabfahrt.
Die Wettervorhersage war etwas durchwachsen, aber - wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
So steuerten die auf Firn eingestellten Puivamitglieder am Samstag das Brechhorn an - und siehe da : sie haben Puiva vorgefunden in den Nordhängen des Brechhorns und im Anschluss dann auch runter vom Schledernkopf Richtung Haggleralm.

Am Sonntag war dann die Lichteneggalm in Nebel gehüllt. Da der Weg auf den Hüttenhausberg, den Gampenkogel, für Petra und Egbert mittlerweile auch im Blindflug zu finden ist, machte man sich trotz Nebels auf den Weg Richtung Gipfel. Und je höher man gekommen ist, umso mehr konnte man den blauen Himmel über dem Nebel spüren und auch wahrnehmen. Am Gipfel angelangt war es dann fast wolkenfrei, und der Südhang des Gampenkogel hat dann auch das geliefert, weshalb man dieses Wochenende in die Kitzbühler Alpen gekommen ist - FIRN vom Feinsten!