Weißer Rausch 2019

Der Weiße Rausch 2019 findet heuer zum 5. mal im Maxoom/Ökopark Hartberg am 15.11.2019 statt. Es ist dies das Treffen aller Berg- und Schitourenfreunde zum alljährlichen Rückblick auf die vergangene Saison zur Steigerung der Vorfreude auf die kommende.

Ab 17:00 Uhr wird die Firma Skinfit-Graz ihre aktuelle Herbst-Winterkollektion präsentieren und Intersport-Pilz-Hartberg stellt die neueste Berg- und Schitouren-Hardware aus.
Um 18:00 Uhr startet die Vortragsreihe. Näheres dazu erfährst du, wenn du auf die Bilder weiter unten klickst. In der Vortragspause laden wir, der Verein puiva-schitourenfreunde zu einer Bergjause - und es soll auch genug Zeit bleiben zum gegenseitigen Gedanken- und Erfahrungsaustausch und zur Tourenplanung Winter 2019/20.

Der Eintritt zum Weißen Rausch 2019 kostet im Vorverkauf €8,- und an der Abendkassa €10,-.
Für Kinder/Jugendliche unter 16 Jahren ist der Eintritt frei.
Kartenreservierungen sind unter info@puiva.at oder per Telefon unter +43/650/6800066 möglich.

Petra und Egbert Pfleger präsentieren ihren Schitourenwinter 2018/19 in Bild, Film und Ton. Viele ihrer Touren haben sie gemeinsam mit den puiva-Schitourenfreunden unternommen.

Petra und Egbert Pfleger waren im April 2019 bereits zum 2ten mal in den Sunnmore Alps - also "reloaded". Sie berichten über Firntouren in Norwegen am Horundfjord und Geirangerfjord.

Josef Maierhofer berichtet über Abfahrtsfreuden am Arlberg, der Wiege des Schisports . Er zeigt uns wie man eben dort mit ein wenig "Bergauf" viel "Bergab" genießen kann.
  - "vom aufitretln .... und obiwedln" -

Gerald Zaunmayr war im vergangenen Frühjahr mit Tourenschiern vor den Toren Roms unterwegs. In den Abruzzen, mitten am Stiefel Italiens hat er wunderbare Firntouren erlebt.

Die Hüttenwirtsleute Elisa Thaller (ebenso Grafikdesignerin) und Gottfried Härtel kümmern sich seit einigen Jahren auf dem Gamskarkogel (2.467m) um die gleichnamige Schutzhütte. Erbaut 1828 von Erzherzog-Johann hat sich seit damals nicht allzuviel verändert. Es gibt jedenfalls interssant-lustig-Skurriles aus dem Hüttensommer, Empfehlungen für den Schitourenwinter, und am Horizont gibt´s auch was Neues ...