Weißer Rausch 2017

Am 10.11.2017 halten wir wieder Rückschau auf die vergangene Schitourensaison zur Steigerung der Vorfreude auf die kommende. Wir treffen uns wieder am Ökopark in Hartberg und lassen den Winter 2016/17 auf der großen Leinwand des Maxooms Revue passieren.

Bereits ab 17:00 Uhr präsentiert die Firma Skinfit ihre Herbst/Winterkollektion 2017/18 und auf all ihre Produkte gewähren sie beim Weißen Rausch 15% Rabatt. (www.skinfit.eu)
Die Firma Intersport Hartberg stellt ihre Produkte rund um den Bergwinter vor : Schi, Bindung, Schuhe, Sicherheitsausrüstung, etc....
Die Vorträge beginnen um 18:30 Uhr.

 

Die Vortragsreihe startet mit der Chronolotour von Petra und Egbert Pfleger, eine Aneinanderreihung all ihrer Schitouren des Winters 2016/17 in Bild und Ton.

Peter Küchler und Michael Brachmann berichten über ihre Schireise nach Japan auf die Insel Hokkaido, die sie im Jänner 2017 gemacht haben - siehe auch Online-Bericht darüber hier auf unserer Website unter Schireisen.

 

Erika Scherer, Gründerin des Salzburger Rupertus Verlags, wird uns ihr Heimattal, das Rauris, mit ihrem Vortrag "Auf dem Weg zum Hohen Sonnblick" näher bringen.

In der Pause nach dem ersten Vortragsblock haben wir - der Verein Puiva/Schitourenfreunde - für alle Bergfreunde eine Bergjause zur Stärkung vorbereitet.
Den zweiten Teil der Beiträge gestaltet unser Regionsreferent, Berg- und Schiführer, Buchautor und Hobbyfotograf Paul Sodamin.

Zuerst nimmt er uns mit auf "einen spektakulären Weg" zu einer Dachsteinüberquerung.
Über Steinerscharte und Obere Windluke gehts hinunter nach Gosau.

Pauls zweiter Beitrag berichtet über ein Thema, welches uns Schitourengeher immer wieder beschäftigt - der Lawinenunfall.

Und zum Schluss gibt es noch ein Highlight. Paul nimmt uns mit auf den höchsten Berg der Alpen, den Mont Blanc. Und wenn Paul mit Schi unterwegs ist, dann gibts natürlich auch "Puiva" ;-)

Nach den Vorträgen und in der Pause soll auch noch genug Zeit bleiben zum Erfahrungsaustausch, zur gemeinsamen Tourenplanung für den kommenden Winter und für gemütliches Beisammensein.
Bergjause und Flüssiges ist im MAXOOM vorhanden!
Kommen sollen und dürfen alle Berg- und Schitourenbegeisterten.
Eintritt EUR 8,-/Kinder unter 16 Jahre frei! Kartenreservierungen unter tel. 0650/6800066 oder per Mail unter puiva@gmx.at